Hier immer PoesiePingPong

Die Gegentrendfrage

An ei­nem an­de­ren Tag, an dem es nicht schon am Mor­gen nach Herbst riecht und ein kal­ter Nie­sel­re­gen den Spät­nach­mit­tag ver­dun­kelt, hät­te Ge­ri Wei­bel die Be­mer­kung von Ro­bi Mei­li kaum zu den­ken ge­ge­ben. Sie leh­nen an der Schamp­Bar, je­der mit ei­nem un­be­rühr­ten San­de­man ne­ben dem Ell­bo­gen, und schau­en zu, wie sich lang­sam der Schirm­stän­der füllt. Ein Bild, das Ro­bi Mei­li an Lon­don er­in­nert, denn er sagt: „In Lon­don tra­gen die Kids jetzt Bir­ken­stock statt Nike. “

„Ich weiss“, ant­wor­tet Ge­ri, wie im­mer, wenn ihn Mei­li mit ei­ner Trend­mel­dung über­rascht. Aber an­statt sie in sei­nem in­ne­ren Ar­chiv für Trend­mel­dun­gen griff­be­reit ab­zu­le­gen und zum nächs­ten The­ma über­zu­ge­hen, hängt er ihr noch nach, als ihn Mei­li längst an der Bar hat stehenlassen. 

×
Login

Passwort wiederherstellen

Abonnieren
Jahresabo für 60 Franken
Probeabo

Falls Sie einen Code besitzen, geben Sie diesen hier ein.

Gutschein

Martin Suter kann man auch verschenken.
Ein ganzes Jahr für nur 60 Franken.
Versandadresse: