Hier immer PoesiePingPong

Nach dem Kurswechsel

Vor acht­und­zwan­zig Jah­ren fand in Rio de Ja­nei­ro der Erd­gip­fel statt. Die ver­ein­ten Na­tio­nen be­schlos­sen dort, in Zu­kunft der Um­welt mehr Sor­ge zu tra­gen. Die Fol­gen die­ses Gip­fels für die Vor­stands­eta­gen war das The­ma von Mar­tin Suters ers­ter Business-Class-Kolumne. 

Der De­le­gier­te des Ver­wal­tungs­ra­tes trägt ei­nen schlich­ten, hand­ge­wo­be­nen Bla­zer oh­ne Re­vers, wor­über sich der Lei­ter Mar­ke­ting und Ver­kauf (Di­vi­son West I) sei­ner Frau ge­gen­über schon oft lus­tig ge­macht hat. Er sel­ber trägt ei­nen Zwei­rei­her aus na­tur­ge­färb­ter, un­be­han­del­ter Baum­wol­le mit ei­nem Na­del­strei­fen aus un­ge­bleich­ter Thai-Sei­de. „Man kann sich auch oeko-ef­fi­zi­ent klei­den, oh­ne gleich wie der Pfar­rer Sie­ber da­her­zu­kom­men“, pflegt er zu sa­gen, wenn auch im klei­nen Kreis. 

×
Login

Passwort wiederherstellen

Abonnieren
Jahresabo für 60 Franken
Probeabo

Falls Sie einen Code besitzen, geben Sie diesen hier ein.

Gutschein

Martin Suter kann man auch verschenken.
Ein ganzes Jahr für nur 60 Franken.
Versandadresse: